Navigationsmenüs (Musterschule)

Auswahl der Cäcilienschule VIZE-Meister beim NFV-Schulcup

Am 26.9. fand im Jade-Stadion das Fußball-Turnier um den NFV-Schulcup statt. Unsere Cäci-Auswahl traf im ersten Turnierspiel auf die Franziskus-Schule. Beide Teams kannten sich bereits von einem Freundschafts-Spiel, dass wir vor zwei Wochen auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Freiligrath-Straße knapp gewannen. Diesmal gab es keine Torflut, wie beim ersten Aufeinandertreffen, da beide Teams ihr Defensiv-Verhalten gegenüber dem ersten Spiel stark verbessert hatten. Nach einer disziplinierten Leistung gewannen wir nicht unverdient mit 1:0.
Im zweiten Turnierspiel gegen die OBS Mitte verschlief unsere Auswahl den Start und lag schnell 0:2 zurück. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und man erkämpfte sich bis zum Pausenpfiff den Ausgleich. Die zweite Halbzeit wurde dann dominiert, so dass unsere Auswahl am Ende verdient 4:2 gewann.
So kam es zu einem Endspiel gegen die favorisierte IGS. Es entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Spiel. Nach einer kämpferisch überzeugenden und taktisch disziplinierten Leistung hielten wir bis kurz vor Schluss die Null auch dank unseres überragenden Torwarts Miguel, der sicher der beste Keeper des Turniers war. Da wir im Torverhältnis um ein Tor schlechter waren als der Gegner, die bis dahin auch alle Turnierspiele gewannen, brauchten wir einen Sieg. Als wir kurz vor Schluss den Siegtreffer erzwingen wollten und die Abwehr öffneten, fingen wir uns dann doch noch ein Kontertor.
Die IGS konnte damit verdient den Pokal entgegennehmen, aber unsere Kicker können stolz auf die Vize-Meisterschaft sein.