Navigationsmenüs (Musterschule)

Unsere Beratungslehrer

Manchmal läuft das Leben nicht rund und ich fühle mich wie ein Motor, der Sand im Getriebe hat. Es kann alles Mögliche sein, was mich aus dem Rhythmus bringt oder bremst: Vielleicht habe ich etwas Schlimmes erlebt oder aber andere sind gemein zu mir, vielleicht habe ich Ärger mit meinen Eltern oder stehe mir selbst im Weg.

Irgendwann wird es einem einfach zu viel. Dann ist es gut, wenn man jemanden hat, dem man sich anvertrauen kann, der einem zuhört, der das, was man ihm erzählt, ganz sicher für sich behält und auch nicht sofort alles besser weiß.
Oft hilft es schon, das Problem gemeinsam zu betrachten, um es in einem anderen Licht zu sehen. Man kann die Perspektive wechseln, sich an die eigenen Stärken erinnern und nach einem neuen Weg suchen.

Wir laden dich ein, uns einfach direkt anzusprechen oder über IServ um einen Gesprächstermin zu bitten. Wir nehmen uns Zeit für dich, während des Unterrichts oder danach.

Das Angebot der Beratungslehrer gilt übrigens nicht nur für Schüler, sondern auch für Eltern, Lehrer und alle anderen Mitarbeiter der Schule.

Stefanie Raapke und Andreas Stückemann

Kontakt

Stefanie Raapke

Beratungslehrerin

Tel. 04421/300480

Kontakt

Andreas Stückemann

Beratungslehrer

Tel. 04421/300480