Navigationsmenüs (Musterschule)

Pressemeldung

Zurück

24. September 2019

Als der Papst den Cäci-Schal fing

Die Schülerschaft der Cäcilienschule verbrachte eine Woche in Rom. Auf ihrer Reise begaben sich die Schüler auf die Suche nach Fotomotiven. Ihre Erlebnisse hielten wurden im Schulreporter-Blog der WZ festgehalten.

Eine unvergessliche und spannende Woche erlebte die Schülerschaft der Cäcilienschule. Mit Ausnahme der fünften Klassen traten sie am 14. September die Reise nach Rom an - am Samstag kehrten sie zurück. Dazwischen lagen aufregende Tage. Bei Besuchen historischer Stätten, beim Gang durch die geschichtsträchtige Stadt oder beim Besuch des Vatikans begaben sie sich im Zuge schulinterner Fotowettbewerbe auf die Suche nach spannenden Motiven. Ein Höhepunkt am Mittwoch: Bei der Audienz auf dem Petersplatz fing Papst Franziskus einen der Cäci-Schals. Bevor am Freitag die Heimreise angetreten wurde, gab es noch eine große Abschlussfeier.

 

Wilhelmshavener Zeitung, 23.09.19