Navigationsmenüs (Musterschule)

Unterrichtsentfall wegen des Corona-Virus

Liebe ElternvertreterInnen,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Schülerinnen und Schüler,

 

über den angehängten Erlass des Kultusministeriums habe ich heute schon das Kollegium sowie den Schülerrat informiert. Danach fällt der Unterricht an der Cäci - so wie an allen anderen Schulen in Niedersachsen - vom kommenden Montag, 16.3. bis (voraussichtlich) zum 18.4.2020 aus. 

Auf folgende Punkte möchte ich ergänzend hinweisen.

- Ab dem 17.3. werden alle SchülerInnen von ihren FachlehrerInnen über IServ Aufgaben erhalten, die sie zeitnah bearbeiten müssen; auch die Ergebnisse sind zurückschicken.

- Der Erlass sieht zudem die Möglichkeit einer "Notbetreuung" bis Jg. 8 einschließlich vor, die in kleinen Gruppen in der Schule erfolgen soll. Eltern, die dies wünschen, bitte ich darum, uns das vorab per Mail oder Telefon (ggf. mit einer Ansage auf dem Anrufbeantworter) mitzuteilen.

- Ferner ist bereits gestern Abend auf einem Infoabend die Entscheidung gefallen, dass die Fahrt nach Liverpool ausfällt. Der jetzige Erlass sieht ausdrücklich vor, dass alle Schulfahrten, bis zum Ende des laufenden Schuljahres zu verschieben oder zu streichen sind. Damit werden auch bei uns weitere Fahrten (z.B der Besuch in La Ferté) in diesem Schuljahr entfallen. 

Abschließend möchte ich mich bei allen Eltern, KollegInnen und SchülerInnen bedanken, die angesichts dieser schwierigen Situation in den letzten Tagen und Wochen viel Verständnis gezeigt und manchen wichtigen Hinweis gegeben haben.

So wünsche ich uns allen, dass wir uns nach der "Zwangspause" und den "normalen" Ferien wohlbehalten wiedersehen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Günter Barkam

Erlass des Kultusministeriums vom 13.03.2020

Mehr lesen